Home
unser Lhasa
News 2o18
Medien
Album 2014
Zuchtphilosophie
Welpen/ Chiots
L-Wurf 2o17
J-Wurf 2o16
N-Wurf 2o15
M-Wurf 2o14
K-Wurf 2o13
S-Wurf 2o13
A-Wurf 2o12
Z-Wurf 2o1o
Y-Wurf 2o1o
X-Wurf 2oo9
V-Wurf 2oo8
Anjou
Chelsea
Venus
ZsaZsa Gabor
Zhen-Lin
Mawe
Malika
Nyima
Crazy Sweeper's Glue Pot
Lasya
Zen-pa
Ang-ki
Resultate Expo 2014
Resultate Expo 2013
Resultate Expo 2012
Resultate Expo 2011
Fotos Expo 2012
Fotos Welpen
Im neuen Zuhause
Videos der Lieblinge
Album Anjou
Kontakte / Links
 


....wir haben fünf wunderhübsche Mädchen.

Unser V-Wurf: Hermès Impérial Noor Tzu-Hsi x Anjou du Golden Palace

Hermès Impérial Noor Tzu-Hsi
Sohn des Ch. Z'Redice From Audreys Paradis
und der Ch.IB. Fidji - Ulla de Khadidja
Audreys und Khadidja

beides natürlich hervorragende Zuchtlinien.
Anjou du Golden Palace
Hündin der berühmten alten Zuchtlinien
Elsudan und Heydpark
welche auf die unvergessliche englische Linie
"Greenmoss"
zurückführen.


           
Anjou kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.
Wir hatten eine ruhige Nacht und haben uns alle gut von der Geburt erholt!!
Aller Anfang ist schwer, aber die Mädels sind hartnäckig und siehe da...
es klappt!!
Vanoa bei ihren ersten wackligen Schritten...
...Ausruhen vor dem nächsten Versuch und
auch Valina schafft es!!


Bildergalerie der Kleinen 1. bis 3. Woche

12.7.2oo8

1. Mädchen Valina
geboren: 5h05
135g
19.7.2oo8

369g

               
27.7.2oo8

Valina

584g
3.8.2oo8
3Wochen:
762g
2. Mädchen Vinaya
geboren: 5h20
162g
 339g




Vinaya
536g
709g
3. Mädchen
Vanoa
geboren: 5h30
163g
344g




Vanoa
541g
              725g
4. Mädchen Vanina
geboren: 7h05
175g
344g




Vanina
582g
             795g
5. Mädchen
Venus 
geboren: 7h40
180g
342g




Venus
500g
        609g

27.7.2oo8 Die Mädels haben sich alle sehr gut entwickelt:

Venus war die Erste, welche die Augen am 21.7.o8 geöffnet hat, Vinaya war die letzte (26.7.o8).

Die kräftigste und lauteste Stimme hat natürlich die Erstgeborene: Valina. Sie macht auch am meisten davon Gebrauch!! Besonders gerne in der Nacht. ;-)

Sie war die Kleinste vom Wurf...jetzt hat sie alle überholt: 584g. Die Kleine hat ihr Geburtsgewicht in 15 Tagen vervierfacht!!

Dankeschön Supermami Anjou!!

3.8.2oo8 Erster Ausflug aus dem Welpenkörbchen und siehe da:

Die ersten Schritte, die ersten Spielversuche und die ersten kleinen Geschwisterkämpfe fanden statt!!

Der Appetit wird auch immer grösser, aber Mama Anjou versorgt die Kleinen noch wunderbar!! Die Gewichtszunahme beweist es.

1o.8.2oo8 Der Hunger wird immer grösser, die Mädels aber auch!!!

Die Kleinen entwickeln sich rasant, und haben letzte Woche schon kurze Ausflüge auf die Terrasse gewagt.

Das Laufen geht wie von alleine, jetzt wird gerannt...

Die Neugierde ist gross, neue Nahrung wird gerne ausprobiert, es schmatzt furchtbar bei uns!!

Vanina hat als erste die 1ooog erreicht!!

17.8.2oo8 Fotografieren....fast unmöglich!!!

Venus, die Kleinste, ist die Neugierigste, es muss alles ausprobiert werden.

Vanina braucht nach jeder Mahlzeit ihr Verdaungsnickerchen.

Alle sind putzmunter und eben eine verspielte Mädelbande.

Wenn Mama kommt wird aber immer noch um den besten Platz an der Milchbar gekämpft!!!

24.8.2oo8 Die kleine Rasselbande!!!

Die Mädels sind sehr aufgeweckt, kommen alle angerannt besonders wenns ums futtern geht!

Valina ist nun die Grösste, sie ist auch immer die erste am vollen Napf.

Die Terrasse ist nun der grosse Entdeckungsspielplatz, was gibts da nicht alles zu erschnüffeln und zu beissen!!

6.9.2oo8 Eine Woche voller Entscheidungen!!!

Alle meine Mädels waren von Geburt weg vorreserviert.

Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschlossen, Vanina nicht an ihr vorgesehenes Plätzli ziehen zu lassen.

Deshalb ist Vanina wieder frei, wer möchte das kleine Mädel adoptieren?

Venus bleibt in Lao Tingri und wird sich bald im Ausstellungsring zeigen!!

Trotz dieser aufwühlender und emotionaler Woche, den Mädels gehts bestens.

Es wird herumgetollt, gespielt, gerannt, gefressen und natürlich immer wieder mal ein Nickerchen gemacht.

Das Schönste sind aber die Entdeckungsreisen in der ganzen Wohnung und natürlich draussen auf der Terrasse.

Bildergalerie 4. bis 8. Woche

1o.8.2oo8

Valina: 972gVinaya: 855gVanoa: 886gVanina: 1000gVenus: 815g


17.8.2oo8

Valina: 1165gVinaya: 1047gVanoa: 1032gVanina: 1196gVenus: 957g


24.8.2oo8

Valina: 14o5g
Verkauft/vendu
Vinaya: 1256g
Verkauft/vendu
Vanoa: 123og
Verkauft/vendu
Vanina: 1390g
Reserviert!!
noch nicht verkauft!!
Venus: 1121g
bleibt in Lao Tingri

7.9.2oo8

Valina: 1800gVinaya: 1621gVanoa: 1566gVanina: 1705gVenus: 1456g


Valina wird abgeholt

2150g frisch gebadet! Bereit für den Einzug bei Familie di Stefano!!Mme Felicia di Stefano.....und ihr liebevoller Enkel


Vanoa ist ausgezogen

2075g frisch gestylt für den Auszug bereit...und voller Freude von Marisa erwartet!!Vanoa ist nun die kleine Prinzessin in Nyon.


Vinaya verlässt uns

2167g mit viel Haar, hübsch herausgeputzt, in den Armen ihrerneuen Mama Veronique Fitchett!!Das sehnsüchtig erwartetet Knutschgesicht!!


Venus zieht nicht aus und bleibt in Lao Tingri

1946g obwohl Venus nicht auszieht...baden und stylen ist trotzdem ein Muss...selbst wenn sie mir danach die Zunge rausstreckt!!


Vanina ist am 12.1o.2oo8 zu Stefan und seinen Eltern gezogen!!

2660g gebadet und hier noch mit Schwänzli...für Stefan natürlich ohne Schwänzli...geht es Richtung Basel. ByBy meine Vani

Auch wenn der Abschied sehr weh tut!!...

...meine Freude ist gross, so liebe, herzensgute und verantwortungsvolle "Adoptiveltern" für meine Mädels gefunden zu haben.



...wir mussten völlig unerwartet von Vinaya-Laima Abschied nehmen.

Die Kleine war kerngesund und trotzdem hörte ihr Herz während der Narkose auf zu schlagen. Es war ein Routineeingriff vorgesehen, und dann passierte so etwas.

Wir sind alle geschockt und unendlich traurig.

Vinaya, du wurdest nur 6 1/2 Monate alt, aber wir liebten dich von deinem ersten bis zum letzten Atemzug unendlich.

Du hattest ein wunderbares Zuhause, warst der kleine Star in deiner Familie und du hast in dieser kurzen Zeit nur Liebe und Geborgenheit erhalten. 
Wir werden dich nie vergessen!!

Abschiedsbrief von Veronique und Joe an ihre "petite crapule"

Vinaya-Laima 12.7.2oo8 - 26.1.2oo9Adieu meine Kleine
…. A LAIMA

Tu étais si proche et maintenant tu es si loin. L'espace d'une seconde a suffit pour que tu partes.
Nous versons une larme pour chaque minute sans toi car où il y a une larme, il y a un cœur.

Aujourd’hui tu vis dans notre cœur, et ça, ma déesse, c’est la chose qu’aucune distance, aussi grande soit-elle,  ne pourra jamais faire disparaître.

Ne nous attends pas. Profites de ta nouvelle vie en compagnie de tous tes nouveaux petits amis car un jour tu reviendras dans nos bras.

Nous t’aimons « petite crapule »…..

 
Top